Wie bereit bist du zu vergessen? @ www.thebirdsnewnest.com

Mein Artikel für The bird’s new nest:

Wie bereit bist du zu vergessen?
Auszug:

Die verstummten Fragen sprechen lassen

Ich glaube, die Entfernung zu den ArbeiterInnen macht es uns leicht, wenig nachdenken zu müssen. Doch eine ganz einfache Frage kann das Problem viel näher an uns heran holen. “Was wäre, wenn ich eine der ArbeiterInnen persönlich kennen würde?” Würde ich dann auch von ihr verlangen, dass sie für unter einen Euro die Stunde schuften muss und das bei einem Arbeitstag von weit über 14 Stunden? Was für Gefühle löst es bei mir aus, wenn ich daran denke, dass die kleine Tochter die gleiche Arbeit machen muss wie ihre Mutter? Wie geht es mir bei dem Gedanken, dass beide zusammen trotzdem ihre Familie damit nicht ernähren können?

Quelle: Christliche Initiative Romero (CIR)

via Wie bereit bist du zu vergessen? | The bird’s new nest.

Hier geht´s zum ganzen Beitrag: http://thebirdsnewnest.com/tbnn/wie-bereit-bist-du-zu-vergessen/

[Tweet „Die verstummten Fragen sprechen lassen” http://thebirdsnewnest.com/tbnn/wie-bereit-bist-du-zu-vergessen/“]

Oder kopieren und [bei Facebook posten]

Das Titelbild wurde uns mit freundlicher Genehmigung der Christlichen Initiative Romero (CIR) zur Verfügung gestellt.

Posted in Gastartikel.

Schreibt hier seine Gedanken nieder.

Hält überflüssige Worte für eben genau das. Daher erscheint hier ein Beitrag nur dann, wenn Worte auch gesagt werden wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.